Über mich

Über mich
Philipp Zippermayr Ich bin 1949 in Salzburg als Sohn des Physikers Dr. Mario Zippermayr geboren. Die ersten vier Lebensjahre verbrachte ich in Lofer, wo mein Vater ein klimatherapeutisches Verfahren  - es erzeugt über Hochspannungsentladungen ein künstliches Höhenklima - entwickelt hatte. Die therapeutischen Erfolge, vor allem bei Keuchhusten und Atemwegserkrankungen, waren so groß, dass die Familie 1953 im Zuge einer Praxiseröffnung nach Kremsmünster, Oberösterreich, übersiedelte.

Von 1968 - 1975 habe ich in Salzburg Biologie studiert und mit dem Dr. rer. nat. (rerum naturarum) abgeschlossen.

Seit 1985 bin ich im Rahmen einer ärztlichen Praxis in Kremsmünster mit Naturmedizin befasst.

Anfänglich beruhte meine therapeutische Vorgehensweise allein auf dem Verfahren meines Vaters.
Immer mehr stellte sich für mich im Zuge dieser Tätigkeit heraus, dass Menschen primär sozial erkranken, ein Eingehen auf die Person und ihre Geschichte daher unverzichtbar ist.
Dies führte mich 1991 zur Homöopathie, der ich mich seither aus ganzem Herzen verbunden und verpflichtet fühle.

1996 - 1999 leitete ich eine zweijährige Spezialausbildung für Homöopathie in Rahmen der IMAH, einer Heilpraktikerschule, des deutschen Heilpraktikers Kurt Hartmann mit Niederlassungen in Wien, Linz, Graz, Klagenfurt.
   
 
 
1. Buch, 1990:

 
3. Buch, 2003:

4. Buch, Januar 2007:

5. Buch, März, 2007:
 
6. Buch Oktober, 2008:

7. Buch Januar 2009:


Praxis

Über mich

Homöopathie

Hpaty Artikel - Methodik

ABC File

B-File

C-File

Philosophie s&s

Einführung zum Programm symptom & sense

Bücher

Impressum

Datenschutzverordnung